AGB des Treueprogramms ESCHUHE.DE-CLUB

I. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN



1. Im Rahmen des eschuhe.de Online-Shops ermöglichen wir Dir die Nutzung unseres Programms – eschuhe.de-Club. Du kannst den eschuhe.de-Club über die Website eschuhe.de oder über die Applikation nutzen.
2. Der eschuhe.de-Club ist eine Dienstleistung, die darin besteht, Dir im Rahmen der Kommunikation Wissen über die neuesten Modetrends sowie Produkte, Dienstleistungen, Sonderaktionen und Angebote zur Verfügung zu stellen, die in den Online-Shops des Veranstalters oder Unternehmen der CCC-Gruppe verfügbar sind, sowie weitere kommerzielle Informationen über diese Unternehmen, ihre Aktivitäten und den eschuhe.de-Club selbst.
3. Darüber hinaus hast Du als Clubmitglied im Rahmen des eschuhe.de-Clubs die Möglichkeit, für Einkäufe im Online-Shop Punkte zu sammeln (abgeschlossene Kaufverträge) und diese gegen Rabatte zu tauschen sowie Zugang zu Sonderangeboten und -aktionen.
4. Wenn Du Clubmitglied wirst, können wir Dir zusätzlich zu den in den AGB genannten Vorteilen weitere Vorteile im Zusammenhang mit Deiner Teilnahme am eschuhe.de-Club gewähren, insbesondere regelmäßige Sonderaktionen und Angebote.
5. Das Ziel des eschuhe.de-Clubs besteht darin, den Veranstalter, die Unternehmen der CCC-Gruppe oder unsere Partner (deren aktuelle Liste im Online-Shop zu finden ist) zu fördern und zu bewerben, einschließlich der Steigerung ihrer Popularität, der Förderung des Kaufs ihrer Produkte und der Nutzung ihrer Dienstleistungen. Dies wird insbesondere dadurch erreicht, dass die bereitgestellten Informationen ständig an die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen der Clubmitglieder angepasst werden, z. B. indem analysiert wird, wie oft sie den Online-Shop oder die Applikation aufrufen oder welche Produkte sie am häufigsten kaufen.
6. Über die Bedingungen für die Mitgliedschaft im eschuhe.de-Club, die Regeln für die Nutzung und die damit verbundenen Vorteile werden wir Dich ausführlich im weiteren Verlauf der AGB informieren.
7. Wenn Du Clubmitglied wirst, werden wir insbesondere:
a) dafür sorgen, dass Du die aktuellsten Informationen im unter Punkt 2 genannten Umfang erhältst, indem wir Dir Nachrichten senden,
b) Dir den Zugriff auf zusätzliche Sonderangebote gewähren sowie die Möglichkeit geben, Rabatte bei Einkäufen in den Online-Shops des Veranstalters zu nutzen.
8. Mit der Mitgliedschaft im eschuhe.de-Club verpflichtest Du Dich, die AGB sorgfältig zu lesen und zu akzeptieren. Bitte beachte auch, dass in dem Umfang, der nicht durch diese AGB geregelt ist, die AGB des Online-Shops gelten.

 

II. DEFINITIONEN



1. In den AGB fett geschriebene Begriffe, die im Folgenden nicht definiert werden, haben die ihnen in den AGB des Online-Shops zugewiesene Bedeutung.
2. Nachfolgend findest Du Definitionen, die Dir helfen, bestimmte in den AGB verwendete Begriffe zu verstehen:
a) eschuhe.de-Club – die vom Veranstalter gemäß den AGB erbrachten Dienstleistungen, einschließlich der auf elektronischem Wege erbrachten Dienstleistungen.
b) Clubmitglied – eine Person, die mit dem Veranstalter einen Dienstleistungsvertrag zur Erbringung des eschuhe.de-Clubs abgeschlossen hat.
c) Kommunikation – eine Dienstleistung, darunter eine auf elektronischem Wege erbrachte Dienstleistung, die das Wesen von eschuhe.de-Club ausmacht und ein untrennbarer Bestandteil dessen ist, die darin besteht, Dir Informationen, einschließlich kommerzieller, in dem Umfang und nach den Grundsätzen, die in den AGB festgelegt sind.
d) Veranstalter – das sind wir, also die eschuhe.de GmbH mit Sitz in Frankfurt (Oder), eingetragen im Handelsregister und geführt durch das Amtsgericht in Frankfurt (Oder), Handelsregisternummer: HRB 15308 FF, USt-ID: DE815553518, E-Mail-Adresse: info@eschuhe.de, Telefonnummer: (+49) 0335/23386886 (übliche Telefongebühren gemäß Festnetztarif und entsprechend der Preisliste des zuständigen Anbieters), Unternehmensanschrift und Adresse für Zustellungen: Nuhnenstr. 7d, 15234 Frankfurt (Oder), die den eschuhe.de-Club zur Verfügung stellt.
e) Partner – ein anderes Unternehmen als der Veranstalter, das nicht zu den Unternehmen der CCC-Gruppe gehört und den Clubmitgliedern im Rahmen des Affiliate-Partnerprogramms im eigenen Namen und zum eigenen Vorteil Waren oder Dienstleistungen anbietet. Werbemaßnahmen, die sich aus den AGB ergeben, insbesondere Sonderaktionen, Geschenke und Kommunikation, können auch für Produkte und Dienstleistungen von Partnern gelten. Die Inanspruchnahme des Partnerangebots kann von den Clubmitgliedern verlangen, dass sie gesonderte Bedingungen akzeptieren. Im Rahmen gemeinsamer Werbeaktivitäten gibt der Veranstalter die personenbezogenen Daten der Clubmitglieder nicht an Partner weiter.
f) Unternehmen der CCC-Gruppe – ein Unternehmen, das zusammen mit dem Veranstalter zur CCC-Gruppe gehört. Die Liste der Unternehmen der CCC-Gruppe ist als Anhang Nr. 2 der AGB beigefügt.
g) AGB – die AGB des eschuhe.de-Clubs. Hierbei handelt es sich um ein Dokument, das Deine und unsere Rechte und Pflichten regelt, die sich aus der Teilnahme am eschuhe.de-Club ergeben. In Bezug auf elektronisch erbrachte Dienstleistungen sind diese AGB die AGB.
h) AGB des Online-Shops - die AGB des Online-Shops eschuhe.de, die unter https://eschuhe.de/b/agb zu finden sind.
i) Online-Shop - unsere Online-Plattform, verfügbar unter www.eschuhe.de und in der Applikation, über die wir Dienstleistungen auf elektronischem Wege erbringen. Über den Online-Shop ermöglichen wir Dir insbesondere den Abschluss von Kaufverträgen und die Nutzung weiterer damit verbundener Funktionen.
j) Online-Shops des Veranstalters – der Online-Shop eschuhe.de verfügbar unter https://eschuhe.de/ und in der Applikation sowie der Online-Shop MODIVO verfügbar unter www.modivo.de und in der MODIVO-Applikation.


Bitte beachte, dass wir in den AGB Formulierungen wie „Du“ und „wir“ verwenden. Wenn wir „Du“ (Dich, Dir, Dein, etc.) schreiben, meinen wir eine Person, die im eschuhe.de-Club Mitglied werden möchte oder dies bereits getan hat und Clubmitglied geworden ist. Wenn wir hingegen die Formulierung „wir“ (uns, unser usw.) verwenden, meinen wir den Veranstalter.

 


III. MITGLIEDSCHAFT IM ESCHUHE.DE-CLUB



1. Der eschuhe.de-Club ist auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland organisiert, der Beitritt ist freiwillig und bringt keine finanzielle Verpflichtung mit sich.
2. Du kannst im eschuhe.de-Club jederzeit während seiner Laufzeit Mitglied werden, und Du hast das Recht, jederzeit gemäß den nachfolgenden Bedingungen aus dem Club auszutreten.
3. Du kannst nur dann Clubmitglied werden, wenn Du eine natürliche, voll geschäftsfähige Person bist und als Verbraucher handelst.
4. Du kannst Mitglied im eschuhe.de-Club über die Website oder über die Applikation werden.
5. Wenn Du Mitglied im eschuhe.de-Club werden möchtest, kannst Du dies wie folgt tun:
a) wenn Du noch kein Konto hast, erstelle es gemäß den Anweisungen in den AGB des Online-Shops. Wenn Du um entsprechende Einwilligungen gebeten wirst, erkläre Dich damit einverstanden, Mitglied im eschuhe.de-Club zu werden, und akzeptiere diese AGB. Du kannst ein Konto sowohl über die Website des Online-Shops als auch über die Applikation erstellen.
b) wenn Du bereits über ein Konto verfügst, logge Dich über die Applikation oder die Website des Online-Shops ein. Gehe zu „Mein Konto“ und dann auf den Reiter „eschuhe.de-Club“. Klicke auf die Schaltfläche „Mitglied werden“ und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.
6. Da das grundlegende funktionale und integrale Element des eschuhe.de-Clubs die Kommunikation ist, zu der unter anderem die Bereitstellung kommerzieller Informationen gehört, erklärst Du Dich mit dem Beitritt zum eschuhe.de-Club mit deren Erhalt einverstanden. Die Zustimmung zu kommerziellen Informationen wurde zusätzlich vom Inhalt der AGB gesondert und Du wirst separat danach gefragt, wenn Du Mitglied im eschuhe.de-Club wirst. Diese Einwilligung ist freiwillig, aber für die Erbringung des eschuhe.de-Clubs erforderlich, daher ist der Widerruf dieser Einwilligung gleichbedeutend mit der Kündigung des Vertrags über die Erbringung des eschuhe.de-Clubs.
7. Zur Klarstellung: Du kannst die Vorteile, auf die Du als Clubmitglied Anspruch hast, nicht über die Vertriebskanäle des Veranstalters außer dem Online-Shop nutzen.

 

 

IV. DIENSTLEISTUNGSVERTRAG IM ESCHUHE.DE-CLUB



1. Der Dienstleistungsvertrag über die Erbringung des eschuhe.de-Clubs wird zwischen Dir und uns durch Zusendung einer Bestätigungsnachricht für die Registrierung im eschuhe.de-Club an die E-Mail-Adresse geschlossen, die Du bei der Erstellung Deines Kontos angegeben hast. Dieser Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Von diesem Zeitpunkt an kannst Du die Funktionalitäten des eschuhe.de-Clubs nutzen.
2. Wir behalten uns das Recht vor, Dir die Teilnahme am Club zu verweigern, wenn:
a) wir feststellen, dass die von Dir bereitgestellten Daten falsch, veraltet oder anderweitig falsch sind,
b) Dir der Zugriff auf bestimmte Funktionen des Online-Shops gemäß den in den AGB des Online-Shops festgelegten Bedingungen verweigert wurde,
c) Dein Antrag auf Teilnahme am eschuhe.de-Club andere in den AGB genannten Voraussetzungen nicht erfüllt (z. B. Du bist nicht voll geschäftsfähig).
3. Bitte beachte, dass Du das Recht hast, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung des eschuhe.de-Clubs zu widerrufen. Das Muster der Widerrufserklärung findest Du im Anhang der AGB.
4. Unbeschadet Deiner Berechtigung nach Punkt 3 hast Du das Recht, den Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung des eschuhe.de-Clubs jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen zu kündigen.
5. Wenn Du zu den in Punkt 3 genannten Bedingungen vom Vertrag zurücktrittst oder den Vertrag gemäß Punkt 4 kündigst, wirst Du keinen Zugriff auf die gesammelten Punkte und generierten Rabatt-Codes haben. Es werden auch keine neuen Punkte für Deine Einkäufe gutgeschrieben. Dieser Punkt gilt entsprechend für die in den Punkten 8 und 9 der AGB genannten Fälle.
6. Wir empfehlen, die in den Punkten 3 und 4 genannten Erklärungen per E-Mail an: info@eschuhe.de oder schriftlich an die folgende Adresse zu senden: eschuhe.de GmbH, Nuhnenstr. 7d, 15234 Frankfurt (Oder), Deutschland.
7. Wir haben außerdem das Recht, den Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung des eschuhe.de-Clubs aus wichtigem Grund mit einer Frist von einem Monat zu kündigen, beispielsweise:
a) Gründe gemäß Absatz III Punkt 26 der AGB des Online-Shops,
b) Beendigung des Dienstleistungsvertrags für die Erbringung von eschuhe.de-Club.
8. Bitte beachte auch, dass wir darüber hinaus das Recht haben, den zwischen Dir und uns geschlossenen Dienstleistungsvertrag über die Erbringung des eschuhe.de-Clubs durch Einhaltung einer Kündigungsfrist mit sofortiger Wirkung zu kündigen, wenn:
a) Du die Dienstleistungen und Funktionalitäten des eschuhe.de-Clubs in einer Weise nutzt, die allgemein geltendem Recht zuwiderläuft oder wir Kenntnis davon erlangen, dass Dein Verhalten innerhalb des eschuhe.de-Clubs die Rechte anderer Clubmitglieder oder Dritter verletzt,
b) Du die Dienstleistungen und Funktionalitäten des eschuhe.de-Clubs in einer Weise nutzt, die den Betrieb des Clubs stört und für andere Clubmitglieder belastend ist,
c) Du IT-Aktivitäten oder andere Aktivitäten durchführen wirst, die darauf abzielen, Informationen zu erhalten, die nicht für Dich bestimmt sind, einschließlich Daten anderer Clubmitglieder, oder die Regeln oder technischen Aspekte des Funktionierens des eschuhe.de-Clubs zu beeinträchtigen,
d) die von Dir im Rahmen des eschuhe.de-Clubs bereitgestellten Daten falsch sind oder einer anderen Person als Dir gehören.
9. Wenn wir feststellen, dass Deine Handlungen grob gegen unsere AGB verstoßen, können wir auch Maßnahmen ergreifen, um den Online-Shop vor Schäden und Verletzungen der Rechte anderer Clubmitglieder und Kunden zu schützen. Dies kann die Sperrung des Zugriffs auf bestimmte Funktionen des eschuhe.de-Clubs umfassen, insbesondere die Generierung von Rabatt-Codes, die Nutzung bevorzugter Lieferkonditionen, die Auswahl bestimmter Liefer- oder Zahlungsarten, die Nutzung von Reservierungen und die Veröffentlichung von Inhalten. Diese Einschränkung kann für bis zu 12 Monate gelten.
10. Sowohl der Kündigung des Vertrages (Punkt 8) als auch der Einschränkung einzelner Funktionalitäten des eschuhe.de-Clubs (Punkt 9) geht stets eine vorherige Aufforderung an Dich voraus, die Verstöße innerhalb von mindestens 3 Tagen ab Zustellung der Aufforderung abzustellen. Erst wenn dieser Aufforderung nicht nachgekommen wird, führt dies zur Kündigung des Vertrages.
11. Wenn gegen Dich eines der in den oben genannten Punkten genannten Verfahren verhängt wurde, bitte beachte, dass Du jederzeit das Recht hast, eine Reklamation gemäß Absatz IX einzureichen.
12. Wir versenden die in diesem Absatz genannten Vorladungen und Erklärungen an die E-Mail-Adresse, die Du bei Deinem Beitritt zum eschuhe.de-Club angegeben hast.
13. Der Vertrag über den eschuhe.de-Club steht in einem funktionalen Zusammenhang mit dem Vertrag über das Konto im Online-Shop, sodass die Kündigung des Kontos gemäß den AGB des Online-Shops auch für den eschuhe.de-Club gilt, so dass wir Dir nicht alle Vorteile gewähren können, die sich aus dem eschuhe.de-Club ergeben und über das Konto bereitgestellt werden.
14. Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass wenn Du aus irgendeinem Grund Deine Teilnahme am eschuhe.de-Club kündigst, einschließlich der Kündigung des Kontos, wirst Du keinen Zugriff mehr auf die gesammelten Punkte und generierten Rabatt-Codes haben und auch keine neuen Punkte für Deine Einkäufe erhalten wirst. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Du Deine Punkte verlierst. Wenn Du Dich entscheidest, dem eschuhe.de-Club erneut beizutreten, warten Deine Punkte und Rabatt-Codes auf Dich, es sei denn, diese verfallen und Du hast von dem Recht Gebrauch gemacht, Deine personenbezogenen Daten aus unseren Systemen zu löschen.

 

 

V. MITGLIEDSKONTO



1. Nach dem Beitritt zum eschuhe.de-Club werden in Deinem Konto zusätzliche Informationen zu Deiner Teilnahme am eschuhe.de-Club angezeigt, z. B. die aktuelle Anzahl Deiner Punkte, die Anzahl der auf die Freigabe wartenden Punkte und der Punkteverlauf.
2. Nachdem Du Dich bei Deinem Konto angemeldet hast, erhältst Du außerdem Informationen über die neuesten Sonderaktionen und Angebote, die Clubmitgliedern zur Verfügung stehen, einschließlich derjenigen, die speziell für Dich vorbereitet wurden.

 

 

VI. KOMMUNIKATION UND PERSONALISIERTE ANGEBOTE



1. Ein wesentlicher Bestandteil des eschuhe.de-Clubs ist die Bereitstellung des Kommunikationsdienstes, der darin besteht, Dir Informationen über den eschuhe.de-Club zur Verfügung zu stellen, insbesondere kommerzielle Informationen über die neuesten Modetrends, Informationen über Produkte, Dienstleistungen, Werbeaktionen und Angebote, die über die Online-Shops des Veranstalters oder die Unternehmen der CCC-Gruppe verfügbar sind, sowie andere kommerzielle Informationen zu diesen Unternehmen, einschließlich Informationen, die auf Deine Präferenzen zugeschnitten sind.
2. Die Kommunikation umfasst den Inhalt der Newsletterdienstleistung (die Newsletterdienstleistung kann auf Wunsch separat und unabhängig vom eschuhe.de-Club auf der Grundlage der freiwillig akzeptierten AGB der Newsletterdienstleistung angeboten werden), wird aber zusätzlich um Elemente erweitert, die es dem Clubmitglied ermöglichen, mit breiteren und vielfältigeren Informationen versorgt zu werden. Dies bedeutet, dass:
a) wenn Du die Kommunikation im Rahmen des eschuhe.de-Clubs nicht nutzen möchtest, kannst Du die Newsletterdienstleistung auch abonnieren, ohne dem eschuhe.de-Club beizutreten;
b) Du das Recht hast, den Erhalt kommerzieller Informationen im Rahmen der laufenden Kommunikation jederzeit abzubestellen, indem Du eine Austrittserklärung aus dem eschuhe.de-Club gemäß Absatz IV, Punkt 4 abgibst. Der Austritt aus der Kommunikation bedeutet den Austritt aus dem eschuhe.de-Club. Solltest Du jedoch Deine Meinung ändern, kannst Du dem eschuhe.de-Club wieder beitreten und wir werden Deine Vorteile gemäß Absatz IV, Punkt 14 wiederherstellen;
c) wenn Du die Newsletterdienstleistung vor Deinem Beitritt zum eschuhe.de-Club bestellt hast und später Deine Mitgliedschaft im eschuhe.de-Club kündigst, stellen wir Dir die Newsletterdienstleistung in der von Dir ursprünglich bestellten Form zur Verfügung;
d) wenn Du Dich neben dem Austritt aus dem eschuhe.de-Club auch von der Newsletterdienstleistung abmelden möchtest, gib diese Information in Deinem Austritt aus dem eschuhe.de-Club an oder, wenn Du möchtest, kannst Du dies auch jederzeit später tun, indem Du uns eine Anfrage an die folgende Adresse sendest: info@eschuhe.de;
e) wenn Du bereits Clubmitglied bist und nur die Newsletterdienstleistung und mögliche Rabatte für die Anmeldung zum Newsletter nutzen möchtest, solltest Du aus der Mitgliedschaft im eschuhe.de-Club austreten und anschließend die Newsletterdienstleistung bestellen.
3. Die Kommunikation wird vom Veranstalter durchgeführt und bezieht sich jedes Mal auf den eschuhe.de-Club, und jede Form der Kommunikation bezieht sich gleichzeitig auf den Veranstalter (um seine Sichtbarkeit zu erhöhen). Die Nachrichten innerhalb der Kommunikation können auch vom Veranstalter im Namen der Unternehmen der CCC-Gruppe gesendet werden. Ungeachtet des Vorstehenden kann die Kommunikation auch Partner betreffen.
4. Kommerzielle Informationen gemäß Punkt 1 können auch auf Dich zugeschnittene Angebote und Sonderaktionen enthalten.
5. Die Kommunikation erfolgt:
a) elektronisch per E-Mail oder Push-Benachrichtigungen, einschließlich der Nutzung automatischer Anrufsysteme,
b) telefonisch an die vom Teilnehmer angegebene Telefonnummer sowie in Form von SMS und MMS, auch unter Verwendung automatischer Anrufsysteme,
c) per Post.
6. Wir möchten Dich darüber informieren, dass wir Profile von Clubmitgliedern erstellen, indem wir deren persönliches Verhalten, Vorlieben und Präferenzen analysieren und vorhersagen, auch auf automatisierte Weise, was es Clubmitgliedern ermöglicht, spezielle Werbeaktionen, Geschenke und zusätzliche Dienstleistungen zu nutzen oder Nachrichten als Teil der Kommunikation. Um diese Ziele zu erreichen, ist die Erstellung von Profilen notwendig – ohne die Analyse und Prognose der persönlichen Präferenzen der Clubmitglieder ist es nicht möglich, ihnen individuelle, zielgerichtete Vorteile zu gewähren.

 

 

VII. PUNKTE SAMMELN



1. Im Rahmen des eschuhe.de-Clubs sammelst Du Punkte, die Du dann gegen Rabatte tauschen kannst.
2. Weitere Punkte kannst Du auf verschiedene Arten sammeln, insbesondere:
a) durch Einkäufe in unserem Online-Shop über die Website https://eschuhe.de/ oder über die Applikation;
b) an Deinem Geburtstag werden Dir Punkte gutgeschrieben, wenn Du uns zuvor das Datum mitgeteilt hast;
c) wenn Du uns zusätzliche Informationen zu Deinem Konto bereitgestellt hast;
d) wir können Dir auch zusätzliche Punkte im Rahmen organisierter Sonderaktionen oder entsprechender Sonderangebote gutschreiben, über die wir Dich informieren.
3. Du erhältst 1 Punkt für jeden ausgegebenen 0.5 Euro für Einkäufe in unserem Online-Shop. Bitte beachte jedoch, dass für die Versandkosten Deines Produkts und andere Kosten, die nicht den Produktpreis darstellen, keine Punkte vergeben werden.
4. Wenn Du Einkäufe über die Website des Online-Shops oder über die Applikation tätigst, werden Deinem Konto automatisch Punkte für den Kauf eines bestimmten Produkts gutgeschrieben.
5. Wenn Deine Bestellung in mehrere Pakete aufgeteilt ist und für jedes Paket ein separater Verkaufsbeleg ausgestellt wird, kann sich die Bearbeitungszeit der Punkte für die gesamte Bestellung auf 7 Tage verlängern.
6. Punkte für den Kauf eines bestimmten Produkts werden Deinem Konto innerhalb von 7 Tagen ab dem Lieferdatum des Produkts gutgeschrieben und haben den Status „Demnächst aktive Punkte“. Diese Punkte können noch nicht eingelöst werden. Sie werden 30 Tage nach Lieferung des Produkts an Dich automatisch auf „Aktive Punkte“ geändert, sofern das gekaufte Produkt nicht zurückgegeben wird. Anschließend können die Punkte gemäß den Anweisungen in den AGB gegen Rabatt-Codes getauscht werden.
7. Wenn ein Produkt zurückgegeben wird, wird die Anzahl der „Demnächst aktive Punkte“ um die Anzahl der Punkte reduziert, die Du für den Kauf dieses Produkts erhalten hast.
8. Wenn Dein Konto nicht genügend „Demnächst aktive Punkte“ enthält, um den Wert der Rückgabe zu decken, ziehen wir die Anzahl der in Deinem Konto verfügbaren Punkte ab. Die fehlenden Punkte werden dann aus dem Pool „Demnächst aktive Punkte“ abgezogen, die Du für Folgekäufe erhältst.
9. Du kannst den Status Deiner Punkte in Deinem Konto auf der Website und in der Applikation überprüfen, wo Du auch deren Status verfolgen und verwalten kannst.
10. Deine Punkte sind für einen Zeitraum von 6 Monaten ab dem Zeitpunkt gültig, an dem sie Deinem Konto gutgeschrieben wurden, es sei denn, Du schließt während dieses Zeitraums einen anderen Kaufvertrag als Clubmitglied ab und tritts nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Lieferung der gekauften Produkte an Dich davon zurück; in diesem Fall wird die Gültigkeit der erworbenen Punkte um weitere 6 Monate ab dem Datum der Bestellung verlängert. Du kannst die Gültigkeit Deiner Punkte auf die in diesem Punkt beschriebene Weise mehrmals verlängern.
11. Wenn Du weitere Informationen zum Status Deiner Punkte, deren Anzahl oder sonstige Fragen dazu hast, kannst Du den Kundenservice über die auf der Website https://eschuhe.de/kontakt angegebenen Kontaktkanäle kontaktieren.

 

 

VIII. PUNKTE GEGEN RABATTE TAUSCHEN



1. Wenn Du die gesammelten Punkte gegen Rabatte tauschen möchtest, kannst Du dies tun, nachdem Du Dich auf der Website des Online-Shops oder in der Applikation in Deinem Konto angemeldet und den Reiter „eschuhe.de-Club“ aufgerufen hast.
2. Unter „eschuhe.de-Club“ findest Du die Option, Punkte gegen Rabatte zu tauschen, wobei Du den Rabatt auswählst, den Du erhalten möchtest. Anschließend solltest Du den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
3. Du kannst Punkte gegen Rabatte tauschen:
- 5,00 EUR Rabatt für 200 Punkte;
- 10,00 EUR Rabatt für 400 Punkte;
- 20,00 EUR Rabatt für 750 Punkte;
- 40,00 EUR Rabatt für 1450 Punkte;
- 80,00 EUR Rabatt für 2775 Punkte.
4. Den gewählten Rabatt erhältst Du in Form eines Rabatt-Codes und findest diesen in Deinem Konto unter „eschuhe.de-Club“ im Bereich „Deine Rabatt-Codes“.
5. Den Rabatt-Code kannst Du in den Online-Shops des Veranstalters einlösen.
6. Mit dem Rabatt-Code kannst Du Einkäufe tätigen:
a) In der Applikation – wenn Du die Applikation von eschuhe.de oder MODIVO auf Deinem Smartphone installiert hast, kannst Du den Rabatt-Code ganz einfach direkt bei der Bestellung verwenden. Du musst lediglich den Code bei der Aufgabe der Bestellung in das entsprechende Feld eingeben und diesen bestätigen, bevor Du die Bestellung abschließt. Dann reduzierst Du den Preis der aufgegebenen Bestellung.
b) Auf der Website des Online-Shops des Veranstalters - suche bei der Aufgabe der Bestellung, im Warenkorb oder an der Kasse nach dem Feld zur Eingabe eines Rabatt-Codes, gib diesen ein und bestätige ihn, um den Preis der aufgegebenen Bestellung zu reduzieren.
7. Der Rabatt-Code kann für eine Bestellung verwendet werden, deren Wert (ohne Versandkosten) mindestens das Doppelte des Wertes des Rabatt-Codes beträgt. Andernfalls wird der Code nicht aktiviert. Du bist nicht berechtigt, den Rabatt gegen Geld oder andere Vorteile, auch nicht in Form von Sachleistungen, zu tauschen.
8. Der Rabatt-Code kann nicht zum Kauf von Produkten und Marken verwendet werden, die von der Sonderaktion ausgenommen sind. Die Liste findest Du unter https://eschuhe.de/b/von_der_sonderaktion_ausgeschlossene_marken und https://modivo.de/b/von_der_sonderaktion_ausgeschlossene_marken. Zur Klarstellung: der Rabatt-Code kann nicht zum Kauf von Geschenkkarten oder anderen Zahlungsinstrumenten verwendet werden, wenn wir diese zum Verkauf anbieten.
9. Der Rabatt-Code reduziert den Preis der Bestellung in der Weise, dass der Rabattwert, der sich aus dem Rabatt-Code ergibt, proportional auf die von dieser Bestellung umfassten Produkte verteilt wird, mit Ausnahme der in Punkt 8 genannten Produkte.
10. Wenn Du einen Rabatt-Code hast, den Du nicht verwenden möchtest, kannst Du ihn an Deine Familie oder Freunde weitergeben. Auf diese Weise können auch sie bei ihren Einkäufen Geld sparen.
11. Bitte beachte, dass der Rabatt-Code ab dem Tag, an dem er generiert wurde, 7 Tage lang gültig ist. Nach dieser Zeit ist der Rabatt-Code nicht mehr gültig und die Punkte, die für seine Generierung verwendet wurden, werden Deinem Konto nicht wieder gutgeschrieben.
12. Es ist wichtig für Dich zu wissen, dass der Rabatt-Code einmalig ist, d. h. Du kannst ihn nur einmal verwenden und wenn Du vom Kaufvertrag auf der Grundlage des geltenden Rechts oder der AGB des Online-Shops zurücktritts und Du den im eschuhe.de-Club generierten Rabatt-Code bei Abschluss dieses Vertrages verwendet hast, werden der Rabatt-Code sowie die zu seiner Generierung verwendeten Punkte nicht erstattet.

IX. WEITERE VORTEILE



1. Wir können Dir Sonderangebote und Werbeaktionen zusenden, die Nicht-Mitgliedern des eschuhe.de-Clubs nicht zur Verfügung stehen.
2. Bitte beachte, dass Sonderangebote und Werbeaktionen nicht kombiniert werden können, sofern in den Bestimmungen oder Bedingungen eines bestimmten Sonderangebots oder einer Werbeaktion nichts anderes angegeben ist.

 

 

X. REKLAMATION



1. Wenn Du eine Reklamation bezüglich des eschuhe.de-Clubs anmelden möchtest, kannst Du dies tun:
a) auf elektronischem Wege an die E-Mail-Adresse: info@eschuhe.de;
b) postalisch an die Adresse: eschuhe.de GmbH, Nuhnenstr. 7d, 15234 Frankfurt (Oder).
2. Bitte gib im Betreff der Reklamation den eschuhe.de-Club an, im Inhalt der Reklamation insbesondere Angaben und Umstände zum Reklamationsgegenstand, Art und Zeitpunkt des Auftretens von Unregelmäßigkeiten, Deine Forderungen und Deine Kontaktdaten, darunter E-Mail-Adresse. Dadurch wird der gesamte Reklamationsprozess für uns deutlich einfacher und schneller.
3. Wir antworten auf die Reklamation an die E-Mail-Adresse, die Deinem Konto zugeschrieben ist, und, falls kein Konto vorhanden ist, an die in der Reklamation angegebene E-Mail-Adresse, es sei denn Du hast mit uns individuell eine andere Form der Kontaktaufnahme vereinbart.
4. Spätestens 14 Tage nach Anmeldung Deiner Reklamation erhältst Du eine Antwort.

 

 

XI. AUSSERGERICHTLICHE STREITBEILEGUNG



1. Du bist berechtigt, die gütliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten in Anspruch zu nehmen. Der Nutzer ist berechtigt, die gütliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten in Anspruch zu nehmen. Detaillierte Informationen hierzu sind in den Regeln des Online-Shops angegeben.
2. Darüber hinaus steht Dir unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform für die Online-Streitbeilegung zwischen Verbrauchern und Unternehmern auf EU-Ebene (OS-Plattform) zur Verfügung. Die OS-Plattform ist eine interaktive und mehrsprachige Website mit einer zentralen Stelle für Verbraucher und Unternehmer, die eine außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kauf- oder Dienstleistungsvertrag anstreben.
3. Die genannten Bestimmungen dienen lediglich der Information und stellen keine Verpflichtung zur außergerichtlichen Streitbeilegung dar.

 

 

XII. PERSONENBEZOGENE DATEN



1. Die personenbezogenen Daten des Teilnehmers werden vom Veranstalter als Administrator personenbezogener Daten verarbeitet.
2. Die Angabe der im Beitrittsformular zum eschuhe.de-Club als verpflichtend angegebenen personenbezogenen Daten durch den Teilnehmer ist freiwillig, aber für den Vertragsabschluss und die Teilnahme am eschuhe.de-Club erforderlich.
3. Die Verarbeitung personenbezogener Daten innerhalb des eschuhe.de-Clubs beinhaltet unter anderem den Abgleich ausgewählter personenbezogener Daten mit den Aktivitäten des Clubmitglieds, z. B. online, in der Applikation des Veranstalters. Diese Aktivitäten sind für die Erfüllung des Vertrages notwendig, damit der Veranstalter dem Teilnehmer automatisch Vorteile gewähren kann, z. B. Werbeaktionen, Geschenke, zusätzliche Dienstleistungen oder Nachrichten innerhalb der personalisierten Kommunikation, die auf der Analyse und Vorhersage der persönlichen Präferenzen der Clubmitglieder auf der Grundlage der Verarbeitung der personenbezogenen Daten basieren.
4. Ausführliche Informationen zum Schutz personenbezogener Daten findest Du in der „Datenschutzerklärung“, die im Online-Shop und in der Applikation verfügbar ist.

 

 

XIII. ÄNDERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN



1. Die AGB können geändert werden, wenn mindestens einer der folgenden wichtigen Gründe vorliegt:
a) Änderung der Rechtsvorschriften, die die Erbringung des eschuhe.de-Clubs regeln und die sich auf unsere gegenseitigen Rechte und Pflichten aus den AGB auswirken, oder eine Änderung der Auslegung der vorstehenden Rechtsvorschriften aufgrund von Gerichtsurteilen, Entscheidungen, Empfehlungen oder Empfehlungen von Behörden oder zuständigen Stellen, die in einem bestimmten Bereich zuständig sind;
b) Änderung der Art und Weise der Leistungserbringung des eschuhe.de-Clubs, die ausschließlich auf technische oder technologische Gründe zurückzuführen ist;
c) Änderung des Umfangs der Erbringung des eschuhe.de-Clubs, für die die Bestimmungen der AGB gelten, durch Einführung neuer, Änderung oder Aufhebung bestehender Funktionalitäten oder Dienstleistungen, die von diesen AGB geregelt werden, durch den Veranstalter;
d) Fusion, Spaltung oder Umwandlung des Veranstalters oder Änderung anderer in diesen AGB angegebener Identifikationsdaten des Veranstalters (soweit dies zur Aktualisierung dieser Daten erforderlich ist).
2. Im Falle einer Änderung der AGB werden wir Dir einen einheitlichen Text der AGB durch Veröffentlichung im Online-Shop und durch eine Nachricht an die Deinem Konto zugeschriebene E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen.
3. Die geänderten AGB gelten für Dich 14 Tage, nachdem wir Dich über die Änderung informiert haben, es sei denn, Du kündigst innerhalb dieser Frist den zwischen uns geschlossenen Vertrag über die Erbringung des eschuhe.de-Clubs. Wir behalten uns jedoch vor, dass Änderungen der AGB, die sich für Dich vorteilhaft auswirken, insbesondere die Gewährung zusätzlicher Rechte und Änderungen, die in der Identifikations- oder Kontaktdaten bestehen, zu dem in den AGB angegebenen Datum in Kraft treten oder, falls kein solcher Hinweis erfolgt, zu dem Datum, an dem wir Dir die Änderung der AGB mitteilen.

 

 

XIV. SCHLUSSBESTIMMUNGEN



1. Die im Online-Shop oder in der Applikation dargestellten Informationen zum eschuhe.de-Club stellen lediglich eine Aufforderung zum Abschluss eines Vertrages im dar, die der Veranstalter an Kunden richtet, und sind kein Angebot im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
2. An allen vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Elementen, einschließlich Werken im Sinne des Gesetzes liegen beim Veranstalter oder bei Rechtsträgern, mit denen der Veranstalter entsprechende Verträge geschlossen hat. Das Clubmitglied ist berechtigt, die vorgenannten Inhalte unentgeltlich ausschließlich für den eigenen persönlichen Gebrauch und ausschließlich zum Zwecke der Inanspruchnahme der Vorteile des eschuhe.de-Clubs weltweit für die Dauer des Vertrages zu nutzen. Die Nutzung der oben genannten Inhalte in einem anderen Umfang ist unter Androhung der Nichtigkeit nur mit ausdrücklicher, vorheriger schriftlicher Zustimmung eines Berechtigten zulässig.
3. Bei der Nutzung des eschuhe.de-Clubs über einen Webbrowser oder die Applikation sowie bei einem Telefonat mit dem Kundenservice können je nach Tarifpaket des von Dir genutzten Dienstanbieters Internetverbindungskosten (Datengebühr) oder Telefonverbindungskosten anfallen.
4. Der Inhalt der AGB ist unter der folgenden URL-Adresse kostenlos verfügbar: https://eschuhe.de/b/agb_eschuhede_club sowie in der Applikation, wo Du ihn jederzeit einsehen und ausdrucken kannst. Die AGB werden Dir jeweils spätestens mit der Willenserklärung zum Abschluss eines Vertrages zur Verfügung gestellt und Dir zudem unmittelbar nach Vertragsschluss und vor Beginn der Leistungserbringung per E-Mail zugesandt.
5. Der Vertragsschluss erfolgt durch den Veranstalter in deutscher Sprache.
6. In Angelegenheiten, die nicht in den AGB geregelt sind, gelten die AGB des Online-Shops und die allgemein geltenden Bestimmungen des deutschen Rechts. Die Wahl des deutschen Rechts auf der Grundlage der AGB entzieht Dir nicht den Schutz, der Dir nach den Vorschriften gewährt wird und der nicht durch eine Vereinbarung zwischen dem Veranstalter und Dir ausgeschlossen werden kann, nach dem Recht, das nach den einschlägigen Vorschriften ohne die Rechtswahl gelten würde. Deine Teilnahme am eschuhe.de-Club berührt nicht die Rechte, die Dir nach dem Gesetz zustehen, insbesondere nicht die Rechte, die sich aus Deiner Eigenschaft als Verbraucher.
7. Die AGB gelten ab dem 13.01.2025 .

 

 

ANHANG I – WIDERRUFSFORMULAR

WIDERRUFSFORMULAR
(Dieses Formular solltest Du nur ausfüllen und zurücksenden, wenn Du vom Vertrag zurücktreten möchtest)
Empfänger:
eshuhe.de GmbH / eschuhe.de
Nuhnenstr. 7d,
15234 Frankfurt (Oder),
info@eschuhe.de

Hiermit erkläre ich meinen Rücktritt vom eschuhe.de-Club.

 

Datum des Vertragsabschlusses ……………………………………………………………………….
Vor- und Nachname des Clubmitglieds ……………………………………………………………………….
E-Mail-Adresse des Clubmitglieds ……………………………………………………………………….
Unterschrift des Clubmitglieds ……………………………………………………………………….
(wenn das Formular in Papierform gesendet wird)
Datum: ……………………………………………………………………….

 

ANHANG II – UNTERNEHMEN DER CCC-GRUPPE

 

1) CCC S.A. mit Sitz in Polkowice (Polen), ul. Strefowa 6, 59-101 Polkowice, eingetragen im Handelsregister und geführt durch das Amtsgericht in Wrocław - Fabryczna, IX Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters, unter der Handelsregisternummer (KRS): 0000211692, USt-ID (REGON): 390716905, Steuer-ID (NIP): 6922200609, BDO: 000093431, voll eingezahltes Stammkapital: 6.886.800,00 PLN.
2) HalfPrice sp. z o.o. mit Sitz in Polkowice (Polen), ul. Strefowa 6, 59-101 Polkowice, eingetragen im Handelsregister und geführt durch das Amtsgericht in Wrocław - Fabryczna, IX Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters, unter der Handelsregisternummer (KRS): 0000150702, USt-ID (REGON): 771268607, Steuer-ID (NIP): 8392637238, BDO: 000550165, voll eingezahltes Stammkapital: 672.600,00 PLN.
3) DeeZee sp. z o.o. mit Sitz in Skawina (Polen), ul. Krakowska 87, 32-050 Skawina, eingetragen im Handelsregister und geführt durch das Amtsgericht in Kraków - Śródmieście, XII Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters, unter der Handelsregisternummer (KRS): 0000742308, USt-ID (REGON): 380863991, Steuer-ID (NIP): 6772436580, BDO: 000108258, voll eingezahltes Stammkapital: 1.000.000,00 PLN.