Meist gestellte Fragen
Bestellung und Bestellstatus:
1.Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
2.Wie kann ich meine Bestellung ändern?
3.Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
4.Was bedeutet der jeweilige Bestellstatus?
5.Wann wird die Bestellung versendet?
Versand:
6.Welche Versandarten gibt es?
7.Wie kann ich mein Paket verfolgen?
8.Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
9.Wie lange werden Pakete in der Packstation gelagert?
10.Was passiert, wenn der Kurier niemanden unter der angegebenen Lieferadresse erreichen konnte?
11.Setzt sich der Kurier vor der Zustellung mit dem Empfänger in Kontakt?
12.Wie lange beträgt die Lieferzeit?
13.Ist die Lieferung ins Ausland möglich?
Zahlung:
14.Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
15.Was kann ich tun, wenn die Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal nicht gelungen ist?
16.Wie viel Zeit steht mir zur Verfügung um die Bestellung zu bezahlen?
17.Wie kann ich die Zahlungsmethode ändern?
Reklamation:
18.Wie kann ich eine Reklamations einreichen?
19.Wie lange beträgt die Gewährleistungsfrist?
Fragen zu den Produkten:
20.Wie finde ich ein Produkt?
21.Wie kann ich prüfen, ob ein Artikel verfügbar ist?
22.Kann ich auf eschuhe.de Artikel bestellen, die zurzeit nicht verfügbar sind?
Rücksendung und Umtausch:
23.Wie kann ich die Ware zurücksenden?
24.Wie kann ich die Ware umtauschen?
25.Wie lautet die Retoure-Adresse?
26.Wie lange beträgt das Widerrufsrechtrecht?
27.Was soll man tun, wenn man keine Unterlagen im Paket findet?
28.Welche Unterlagen soll ich dem Paket beilegen, wenn ich die Ware retournieren möchte?
29.Kann eine Retoure abgelehnt werden?
30.Wann und auf welche Weise bekomme ich die Rückerstattung?
Rabatte:
31.Wie kann ich einen Rabatt-Code erhalten?
32.Wo kann ich den Rabatt-Code eingeben?
33.Was kann ich machen, wenn der Code nicht funktioniert?
34.Muss ich mit der Retour auch die Gutscheine zurücksenden?
35.Sind die Rabatte von CCC auch auf eschuhe.de gültig?
36.Wann ist der Newsletter-Code gültig?
37.Wenn ich mich beim Newsletter anmelde, bedeut das ich gleichzeitig ein Kundenkonto eröffne?
Mein Konto:
38.Wie kann ich mich auf eschuhe.de registrieren?
39.Wie kann ich mich einloggen?
40.Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
41.Kontoinformationen
42.Mein Konto
43.Adressbuch
44.Meine Bestellungen
45.Meine Produktreviews
46.Newsletter Abos
47.Meine Retoure
1.Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Wie Du bei uns bestellen kannst, erklären wir Dir auf unserer Seite unter diesem Link: https://www.eschuhe.de/b/ratgeber-einkaufen
2.Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Falls Du eine Änderung in Deiner Bestellung vornehmen möchtest, setzte Dich bitte mit unserem Kundenservice in Kontakt.
3.Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Falls Du Deine Bestellung stornieren möchtest, setzte Dich bitte mit unserem Kundenservice in Kontakt.
4.Was bedeutet der jeweilige Bestellstatus?
a) Nicht verarbeitet - Deine Bestellung ist eingetroffen und ist gerade in der Bearbeitung.
b) Wartet auf Zahlung - wir haben noch keine Zahlung erhalten. Die Ware wird für 5 Tage reserviert. Wenn die Zahlung in diesem Zeitraum nicht erfolgt, wird die Bestellung storniert.
c) Wartet auf Lieferung- das bestellte Produkt wird für dich aus dem Außenlager geliefert. Die vorgesehene Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage.
d) Fertig zum Versenden - Deine Bestellung wurde zusammengestellt und ins Versandlager weitergeleitet, wo sie noch überprüft und verpackt wird.
e) Versendet - Deine Bestellung hat eine Sendungsnummer erhalten und das Paket wird dem Kurierdienst übergeben.
f) Storniert - Deine Bestellung wurde storniert. Dies erfolgt, wenn wir keine Zahlung für die Bestellung erhalten oder Du selbst die Bestellung stornieren möchtest. Wir haben keine Möglichkeit, diese Bestellung neu aufzugeben. Die
Produkte aus der stornierten Bestellung werden auf unserer Seite innerhalb von 24 Stunden wieder verfügbar sein.
g) Zurückerstattet - Deine Bestellung wurde von der Retouren-Abteilung bearbeitet. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 5 Werktagen mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der die Bestellung bezahlt wurde.
h) Zurückgesendet - Paket wurde nicht angenommen - Dein Paket ist zu uns zurückgekehrt. Wenn Du noch an diesem Produkt Interesse hast, gebe bitte eine neue Bestellung auf.
5.Wann wird die Bestellung versendet?
Die meisten Bestellungen versenden wir innerhalb von 24 Stunden. Der Postbote stellt die Pakete innerhalb 1-2 Werktagen zu. In einigen Fällen kann die Lieferzeit abweichend sein. Details zum Versandzeitpunkt des jeweiligen Produkts findest Du unter dem Button "IN DEN WARENKORB".
Die angegebenen Lieferfristen gelten nur von Montag bis Freitag. Ausgenommen hiervon sind Wochenenden sowie Feiertage.
6.Welche Versandarten gibt es?
Die bei uns aufgegebenen Bestellungen können nach Deutschland versendet werden.
DEUTSCHLAND
Innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL oder mit Hermes (Abholpunkte). Die Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage. Alle Bestellungen mit dem Mindestbestellwert von 39,00€ sind versandkostenfrei. Bei einem niedrigeren Bestellwert betragen die Versandkosten 4,90€. Die Rücksendung ist kostenfrei.
Zurzeit bieten wir leider noch keinen Express-Versand an.
7.Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Du kannst Deine Sendung verfolgen, indem Du bei dem jeweiligen Lieferanten die Sendungsnummer, die Du per E-Mail bekommen hast, in das entsprechende Feld der Sendungsverfolgung einträgst:
DHL
Hermes
8.Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Aus technischen Gründen ist eine Lieferung an eine Packstation zur Zeit nicht möglich. Es ist aber möglich, das Paket an einen Abholpunkt von Hermes liefern lassen.
9.Wie lange werden Pakete in der Packstation gelagert?
Bitte beachte, dass wir zur Zeit aus technischen Gründen die Lieferung an eine Packstation nicht anbieten können. Die Pakete in einem Abholpunkt von Hermes warten 5 Werktage auf Abholung.
10.Was passiert, wenn der Kurier niemanden unter der angegebenen Lieferadresse erreichen konnte?
Wenn der Kurier niemanden unter der angegebenen Lieferadresse erreichen konnte, wird das Paket in eine Postfiliale umgeleitet oder ggf. bei einem Nachbar abgegeben. In jedem Fall wirst Du per E-Mail benachrichtigt, wo Du deine
Sendung abholen kannst. Der Kurier ist auch verpflichtet eine entsprechende Benachrichtig in Deinem Briefkasten zu hinterlassen.
11.Setzt sich der Kurier vor der Zustellung mit dem Empfänger in Kontakt?
Der Kurier ist nicht verpflichtet sich mit Dir vor der Zustellung in Kontakt zu setzten. Über Deine Sendung wirst Du per E-Mail benachrichtigt. Den Status der Lieferung kannst Du auch in der Sendungsverfolgung einsehen.
12.Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2-3 Werktage.
13.Ist die Lieferung ins Ausland möglich?
Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands. Leider bieten wir keinen Versand ins Ausland an. Mehr unter:
https://www.https://www.eschuhe.de/b/versand
14.Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Du kannst unter folgenden Zahlungsarten wählen:
1. Kartenzahlung - Zahlung mit Deiner Kreditkarte
2. PayU - Zahlung durch den Zahlungsdienstleister PayU
3. PayPal - Zahlung durch Dein PayPal-Konto
4. Zahlung mit Klarna
15.Was kann ich tun, wenn die Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal nicht gelungen ist?
Falls ein Fehler bei der Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal aufgetreten ist, kannst Du Deine Bestellung stornieren und eine neue aufgeben. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
16.Wie viel Zeit steht mir zur Verfügung um die Bestellung zu bezahlen?
Auf Deine Zahlung warten wir 24 Stunden. Falls Deine Bestellung mit PayU aufgegeben wurde, bekommst Du einen Link per E-mail, wo Du die Zahlung beenden kannst. Bei anderen missgelungenen Zahlungsmethoden wird Deine Bestellung nach 24 Stunden storniert. Du kannst nochmal die Bestellung mit der gewünschten Zahlungsmethode aufgeben.
17.Wie kann ich die Zahlungsmethode ändern?
Es tut uns Leid, aber es ist nicht möglich, die Zahlungsmethode zu ändern. Setzte Dich bitte mit unserem Kundenservice in Kontakt, um die Bestellung zu stornieren.
18.Wie kann ich eine Reklamations einreichen?
Du kannst eine Reklamation einreichen, indem Du ein Online-Formular auf unserer Seite ausfüllst. So können wir Deine Reklamation bearbeiten, ohne dass Du das Produkt an uns zurücksenden musst.
Mehr Informationen findest Du auch unter: https://www.eschuhe.de/b/gewahrleistung.
19.Wie lange beträgt die Gewährleistungsfrist?
Die bei uns gekaufte Ware unterliegt einer 24-monatigen Gewährleistung. Mehr Informationen findest Du auch unter: https://www.eschuhe.de/b/gewahrleistung
20.Wie finde ich ein Produkt?
Die Suchmaschine beinhaltet verschiedene Suchkriterien. Du hast die Möglichkeit, Deine Suche nach individuellen Suchbedürfnissen einzuschränken. Du kannst die Artikel u.a. nach dem Hersteller, der Schuhktegorie, der
Größe und/oder der Farbe suchen.
21.Wie kann ich prüfen, ob ein Artikel verfügbar ist?
Grundsätzlich werden immer die nur die Größen eines bestimmten Schuhmodells zur Auswahl gestellt, die in dem Moment verfügbar sind. In Ausnahmefällen kann es sein, dass ein bestimmtes Paar gerade eben
gekauft wurde und es im System noch nicht aktualisiert wurde. Um zu überprüfen ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist, lege diesen in dem Warenkorb. Wenn das geklappt hat, ist das Produkt da. Falls die
Eingabe nicht möglich ist, erscheint eine Fehlermeldung mit der Benachrichtigung, dass die gewählte Größe bereits ausverkauft ist.
22.Kann ich auf eschuhe.de Artikel bestellen, die zurzeit nicht verfügbar sind?
Du kannst nur die Artikel bestellen, die in unserem Online-Shop verfügbar sind.
23.Wie kann ich die Ware zurücksenden? 1. Fülle das der Sendung beiliegende Rückgabeformular aus. Vergewissere Dich, dass die Daten korrekt sind. Brauchst Du ein neues Formular? Lade es hierherunter. 2. Lege das ausgefüllte Formular und das zurückgegebene Produkt in das Paket. Klebe den Deiner Bestellung beigefügten Hermes-Rücksendeaufkleber auf das Paket. 3. Sende das Paket mit Hermes zurück. Die Liste der Hermes-Punkte kannst Du hier sehen.
24.Wie kann ich die Ware umtauschen?
Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Wir bitten Dich die ungewünschte Ware an uns zurückzusenden. Nach Überprüfung und Bearbeitung Deiner Retoure, erstatten wir den von Dir bezahlten Betrag zurück.
Um einen anderen Artikel oder eine andere Größe zu erhalten, gebe bitte eine neue Bestellung mit einer separaten Zahlung auf.
25.Wie lautet die Retoure-Adresse?
Unsere Retoure-Adresse lautet:
eschuhe.de GmbH/ eobuwie.pl S.A.
Nowy Kisielin, Nowa 9
66002 Zielona Góra, Polen
Wenn Du den beigelegten Retourschein nutzt, ist der Rückversand kostenlos.
26.Wie lange beträgt das Widerrufsrechtrecht?
Dir steht 100 Tage Widerrufsrecht, ab dem Tag, an dem Du das Paket zugestellt worden ist, zur Verfügung. Weitere Angaben findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.
27.Was soll man tun, wenn man keine Unterlagen im Paket findet?
Falls Du in Deinem Paket keine Unterlagen oder keinen Rücksendeschein findest, setzte Dich bitte mit unserem Kundenservice in Kontakt.
28.Welche Unterlagen soll ich dem Paket beilegen, wenn ich die Ware retournieren möchte?
Lege bitte das von ausgefüllte Rückgabeformular dem Paket bei.
29.Kann eine Retoure abgelehnt werden?
Eine Retoure kann abgelehnt werden, wenn die Rückgabefrist nicht eingehalten wird oder wenn die retournierte Ware Gebrauchsspuren aufweist.
30.Wann und auf welche Weise bekomme ich die Rückerstattung?
Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure. Die Rückzahlung erfolgt mit der Zahlungsmethode, die Du für den Einkauf ausgewählt hast.
31.Wie kann ich einen Rabatt-Code erhalten?
Um den Newsletter-Code zu erhalten, solltest Du dich zum Newsletter anmelden. Du erhälst 10,00€ Rabatt* und wirst über Neuheiten per E-Mail informiert.
*Der Rabatt gilt nur für nicht reduzierte Ware und ab einem Mindestbestellwert von 70,00€.
32.Wo kann ich den Rabatt-Code eingeben?
Hier findest Du eine Einleitung, wo Du den Code eingeben kannst: https://www.eschuhe.de/b/gutschein
33.Was kann ich machen, wenn der Code nicht funktioniert?
Überprüfe bitte als erstes ob die Artikel in deinem Warenkorb die Bedingungen für den gewünschten Rabatt erfüllen. Die meisten unserer Rabatt-Codes gelten nur für nicht reduzierte Ware und ab einem
bestimmten Mindestbestellwert.
Wenn ein Rabatt-Code nicht funktioniert, obwohl alle Bedingungegn für den Rabatt erfüllt sind, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice:
E-Mail: info@eschuhe.de.
34.Muss ich mit der Retour auch die Gutscheine zurücksenden?
Wenn Du die Ware zurücksendest, kannst Du die Werbemittel und Gutscheine, die zusätzlich im Paket waren, behalten. Es reicht, wenn Du nur die Produkte zurücksendest, die Du nicht behalten möchtest.
35.Sind die Rabatte von CCC auch auf eschuhe.de gültig?
Ja, die meisten Rabatte von dem Schuhshop CCC sind auch auf eschuhe.de gültig. Um einen solchen Rabatt nutzten zu können, schreibe einfach die Nummer deiner CCC-Mitgliedskarte in das Feld des Rabatt-Codes rein.
36.Wann ist der Newsletter-Code gültig?
Der Rabatt-Code für die Newsletter-Anmeldung gilt nur für nicht reduzierte Ware und ab einem Mindestbestellwert von 70,00€.
37.Wenn ich mich beim Newsletter anmelde, bedeut das ich gleichzeitig ein Kundenkonto eröffne?
Wenn Du dich zum Newsletter angemeldet hast, bedeutet dies nicht, dass Du gleichzeitig ein Kundenkonto bei eröffnet hast. Dank dem Newsletter wirts Du über Neuheiten und Sonderangebote informiert.
38.Wie kann ich mich auf eschuhe.de registrieren?
Um sich auf eschuhe.de zu registrieren, klicke bitte oben recht auf den Button "REGISTRIEREN" und gebe dort alle erforderlichen Daten ein. Auf die von Dir angegebene E-Mail-Adresse bekommst Du eine Bestätigung Deiner
Registrierung.
39.Wie kann ich mich einloggen?
Wenn Du bereits bei uns ein Kundenkoto hast, klicke bitte oben rechts auf den Button "ANMELDEN" und gebe anschließend die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse sowie Dein Passwort ein.
40.Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Falls Du Dein Passwort vergessen hast, klicke bitte oben rechts auf den Button "ANMELDEN". Gebe bitte dann deine E-Mail-Adresse an und klicke auf "Passwort vergessen?". Daraufhin bekommst Du auf die angegebene E-Mail-Adresse ein
neues Passwort zugesandt.
41.Kontoinformationen
Hier kannst Du das Passwort zu deinem Kundenkonto ändern.
42.Mein Konto
In diesem Reiter kannst Du Deine persönlichen Daten und Dein Adressbuch bearbeiten sowie aktuelle Bestellungen einsehen.
43.Adressbuch
Im Adressbuch kannst Du die Rechnungsadresse und die Lieferadresse ändern.
44.Meine Bestellungen
In diesem Tab siehst Du die gesamte Geschichte Deiner Bestellungen.
45.Meine Produktreviews
Hier kannst Du die Produktbewertungen einsehen, die Du erstellt hast.
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